Aktionen

Erlebnisse pur – Entdecke unser Pfadfinderjahr!

Etwas lernen indem man es macht!Robert Baden Powell

Unsere Aktionen

In einem Jahr ist bei den Pfadfindern ist so einiges los! Es ist voll von den verschiedensten Aktionen, voll mit Action und gemütlichen Beisammensein.

Wir treffen uns regelmäßig am Lagerfeuer, um Geschichten zu erzählen und gemeinsam zu singen. Wenn wir zu einer Hike aufbrechen, erkunden wir die Umgebung und lassen uns von der Schönheit der Natur inspirieren. Und sei es auf einem gemeinsamen Wochenende oder bei unseren jährlichen Lagern das Zelteaufbauen ist für uns nicht nur eine praktische Aufgabe, sondern eine echte Teamarbeit.

Dabei bringt uns nichts näher zusammen, als die gemeinsame Zeit, die wir das komplette Jahr über miteinander verbringen.

Unsere Jahres Highlights!

Stammeslager

Unser Stammeslager ist ein Höhepunkt im Jahr, auf den wir uns immer freuen. An einem besonderen Ort schlagen wir unsere Zelte auf und verbringen mehrere Tage und Nächte in der Natur.

Gemeinsam erleben wir Abenteuer, gehen auf Entdeckungstour und stärken unsere Gemeinschaft. Wir kochen zusammen, bauen Lagerfeuer und teilen unvergessliche Momente. Das Stammeslager bietet uns die Möglichkeit, uns intensiver mit der Pfadfinderei auseinanderzusetzen, neue Fähigkeiten zu erlernen und unsere Grenzen auszutesten. Es ist eine Zeit, in der wir zusammenwachsen und wertvolle Erinnerungen schaffen.

Waldweihnacht

Unsere Waldweihnacht ist ein besonderes Erlebnis in der Vorweihnachtszeit. Wir treffen uns kurz vor Einbruch der Dunkelheit um unseren Weihnachtsbaum im Tennenloher Forst zu besuchen und schmücken ihn mit brennenden Kerzen.

Bei stimmungsvollen Weihnachtsliedern und einer besinnlichen Geschichte, die von einem unserer Mitglieder erzählt wird, erleben wir die Magie des Weihnachtsfestes inmitten der Natur. Anschließend genießen wir gemeinsam Plätzchen und Punsch vor dem geschmückten Baum.

Osterfeuer

Ein Highlight im Frühjahr ist unser traditionelles Osterfeuer. Gemeinsam mit allen Mitgliedern unseres Stammes und Freunden aus der Gemeinde versammeln wir uns, um das Osterfeuer zu bewachen, welches am Ostersonntag die Kirche erleuchten wird.

Wir entzünden ein Lagerfeuer und genießen gemeinsam die warme Atmosphäre. Es ist eine großartige Gelegenheit, um alte Freundschaften zu pflegen und neue zu knüpfen. Mit Liedern, Geschichten und leckerem Essen feiern wir gemeinsam das Osterfest die ganze Nacht, bis die Sonne wieder hoch am Himmel steht.

Lust bekommen dabei zu sein?

Melde dich gerne bei uns oder schau einfach mal
bei einer unserer Gruppenstunden vorbei.

Wir freuen uns auf dich!