Stammeswochenende 2022

Nach einigen Jahren Pause hat es der Stamm mal wieder geschafft!
Wir machen ein Stammeswochenende mit allen und nutzen dieses auch gleich für die Stammesversammlung. Mit dem erklärten Ziel „Spiel, Spaß und gemütliches Beisammensein“ sind wir also am Freitag den 14.10.2022 zum DPB Landesheim in Pegnitz aufgebrochen.
Nach einigen Kennenlernspielen und einem gemütlichen Spieleabend sind alle müde, aber voller Vorfreunde auf den nächsten Tag ins Bett gefallen. Denn der Samstag sollte spannend werden!

Am Vormittag wurde bei dem Spiel „Capture the Flag“ erfolgreich versucht die Flagge des gegnerischen Teams zu erobern und alle konnten sich im Wald austoben. Für die etwas nassen und erschöpften Teilnehmenden gab es dann nach dem wohlverdienten Mittagessen ein Workshop-Angebot im Zeichen des 50 Jährigen Stammesjubiläums 2023 und der Stammesversammlung am nächsten Tag. Es wurden fleißig Halstücher designend, für Jubiläumslogos gestimmt und Kuchen, Cookies und Lebkuchen für die Stammesversammlung gebacken. Zum Abschluss des Tages sind wir dann noch gemeinsam zu eine Gruselnachtwanderung aufgebrochen, wo wir etwas über die Irrlichter von Körbeldorf erfahren haben. Am Sonntag stand dann noch als krönender Abschluss des Wochenendes die Stammesversammlung an. Wie jedes Jahr haben hier die Stufen sowie die Leiterrunde präsentiert, was sie dieses Jahr erlebt haben. So hatten die Wös ein Stufenwochenende, die Jupfis waren beim Jupfi-Bayernlager Blural, die Pfadis auf dem Pfadi-Bundeslager Pfadisalat und die Rover beim Roverbundesunternehmen RoverVOCO vertreten.

Außerdem haben wir dieses Jahr eine Kuratin gewählt und dürfen ganz herzlich Vivian im Stammesvorstandsteam begrüßen.

So geht am Sonntagnachmittag ein ereignisreiches Stammeswochenende zu Ende und alle fahren voller Vorfreude auf das nächste Stammesjahr nach Hause!

„Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig“ – Lord Robert Baden-Powell

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.